Power-to-Gas Tag

Hitachi Zosen Inova AG > Posts tagged "Power-to-Gas"

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Besuchen Sie uns vom 09. bis 10. März 2022 auf der Energy from Waste 2022 Conference in London. An beiden Tagen wird das HZI einen öffentlichen Vortrag auf der Konferenz halten. Die Veranstaltung bringt die Abfallwirtschaft, die Waste-to-Energy- und die Energiewirtschaft, Finanziers und Investoren, Ingenieure und Technologieanbieter, Ausrüstungslieferanten, Berater, politische Entscheidungsträger, Projektentwickler und - mehr als je zuvor - die Brennstoff-, Chemie- und Gasindustrie zusammen. efwconference.com[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

Read More

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Besuchen Sie uns am 22. März 2022 auf der Messe Méth'agri Day in Arras, Frankreich. Méth'agri Day ist die Messe für landwirtschaftliche Methanisierung, die in Hauts-de-France stattfindet. Die Ausstellung befasst sich mit Themen wie der Gasaufbereitung, der Verwertung von CO2-Reststoffen und der Nutzung von Biogas für den Transport. methagriday.fr[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

Read More

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Besuchen Sie uns am 30. und 31. März 2022 auf der Messe Bio360 in Nantes, Frankreich, in Halle XXL am Stand D23. Bio360 bietet einen Rundumblick auf alles, was mit Bio zu tun hat: Biogas, Biomasse, Waste-to-X, Kohlenstoffabscheidung und -nutzung, Kohlenstoffbindung, Bioökonomie. bio360expo.com[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

Read More

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Besuchen Sie uns vom 5. bis 7. April 2022 auf dem Kasseler Abfall- und Ressourcenforum. Die Veranstaltung behandelt Themen wie Kreislaufwirtschaft, Abfallwirtschaft, Energie aus Abfall, organische Abfälle, Wasserstoff und Innovationen in der Branche. witzenhausen-institut.de[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

Read More

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Besuchen Sie uns vom 14. bis 17. Februar 2022 auf dem Global Waste Management Symposium, Nordamerikas Nr. 1 Fachkonferenz für Forschung und Fallstudien zur Abfallwirtschaft. Das Kernstück des GWMS ist die Einreichung umfassender Abstracts aus allen Bereichen der Abfalltechnik und -wirtschaft, die von einem GWMS-Ausschuss aus Branchenexperten geprüft wurden. Die Vorträge werden von Forschern aus führenden akademischen Einrichtungen und Industrieexperten gehalten. wastesymposium.com[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

Read More

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Besuchen Sie uns in Halle 7 am Stand 7210, 7220. Vom 17. bis 19. Januar 2022 findet in Abu Dhabi erneut der World Future Energy Summit statt, eine der weltweit führenden Veranstaltungen für Energie von morgen und Nachhaltigkeit. Das Gipfeltreffen bringt führende Persönlichkeiten, Innovatoren und globale Vordenker zusammen, um Ideen auszutauschen, die die Weichen für eine nachhaltige Zukunft stellen. worldfutureenergysummit.com[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

Read More

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Besuchen Sie uns in Halle 9, Stand F50. Vom 7. bis 9. Dezember 2021 findet die BIOGAS Convention & Trade Fair, die Tagung des Fachverbandes Biogas e.V., in Nürnberg statt. Nationale und internationale Besucher und Teilnehmer können sich hier den aktuellen Themen, Informationen und Innovationen rund um das Thema Biogas widmen. biogas-convention.com[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

Read More

Die Schweiz will aus der Atomkraft aussteigen und bis 2050 netto kein CO2 mehr ausstossen. Energie aus erneuerbaren Quellen, insbesondere Strom aus Photovoltaik, soll Atomkraft und fossile Energien künftig ersetzen. Die Stromproduktion aus Sonnenenergie und Windkraft fluktuiert jedoch stark. Deshalb stellt sich die Frage nach der Speicherung von erneuerbarem Strom. Wie können wir den im Sommer überreichlich anfallenden Photovoltaikstrom für den sonnenarmen Winter nutzbar machen? Wie...

Read More

Power-to-Gas Tag

Hitachi Zosen Inova AG > Posts tagged "Power-to-Gas"

[vc_row][vc_column][vc_column_text]From 09 – 10 March 2022, visit us at the Energy from Waste 2022 Conference in London. On both days a public presentation from HZI will be presented at the conference. The event brings together waste management, waste to energy and energy industries, financiers and investors, engineers and technology providers, equipment suppliers, advisors, policy makers, project developers, and more than ever before,  the fuels, chemicals, and...

Read More

[vc_row][vc_column][vc_column_text]On 22 March 2022, visit us at the Méth'agri Day exhibition in Arras, France. Méth'agri Day is the agricultural methanisation exhibition which takes place Hauts-de-France. The exhibition will delve into issues such as gas upgrading, the valorization of CO2 residual and the use of biogas for transportation. methagriday.fr[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

Read More

[vc_row][vc_column][vc_column_text]On 30 - 31 March 2022, visit us at the Bio360 exhibition in Nantes, France in hall XXL at Stand D23. Bio360 provides a panoramic view of all things bio-derived: biogas, biomass, waste-to-x, carbon capture and utilisation, carbon sequestration, the bioeconomy. bio360expo.com[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

Read More

[vc_row][vc_column][vc_column_text]From 5 – 7 April 2022, visit us at the Kassel Waste and Resources Forum. The event will cover topics such as circular economy, waste management, energy from waste, organic waste, hydrogen and innovations in the industry. witzenhausen-institut.de/[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

Read More

[vc_row][vc_column][vc_column_text]From 14 – 17 February 2022, visit us at the Global Waste Management Symposium, North America’s no. 1 technical conference for research and case studies on waste management. The core education of GWMS is the submission of comprehensive abstracts in all areas related to solid waste engineering and management that have been vetted by GWMS’s committee of industry experts. The presentations will be given by researchers...

Read More

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Visit us in hall 7 at stand 7210, 7220. From 17 – 19 January 2022, the World Future Energy Summit, the world's leading business event for future energy and sustainability, will once again take place in Abu Dhabi. The summit convenes leaders, innovators and global thinkers to share ideas that are creating the blueprints for a sustainable future. worldfutureenergysummit.com [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

Read More

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Visit us in hall 9 at stand F50. From 7 – 9 December 2021, the BIOGAS Convention & Trade Fair, the annual conference of the German Biogas Association, will once again take place in Nuremberg. National and international visitors and participants can focus entirely on current topics, information and innovations relating to biogas. biogas-convention.com[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

Read More

Switzerland wants to phase out nuclear power and cease net CO2 emissions by 2050. Energy from renewable sources, especially electricity from photovoltaics, is to replace nuclear power and fossil energies in the future. However, electricity production from solar and wind power fluctuates greatly. This raises the question of how to store renewable electricity. How can we make photovoltaic electricity, which is abundant in the summer, usable...

Read More