Hydrogen Tag

Hitachi Zosen Inova AG > Posts tagged "Hydrogen"

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Besuchen Sie uns vom 9. bis 11. Mai 2022 auf der World Hydrogen 2022 Summit & Exhibition in Rotterdam (Niederlande) am Stand E11. Anlässlich der Veranstaltung werden wir eine Präsentation mit dem Titel Hydrogen and SNG enabling a successful energy transition - Spotlight on major projects in Switzerland halten. Der World Hydrogen 2022 Summit & Exhibition ist die führende globale Plattform für den Fortschritt der Wasserstoffindustrie. world-hydrogen-summit.com[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

Read More

Hitachi Zosen Inova USA und das kanadische Technologieunternehmen CHAR Technologies Ltd. haben einen Vertrag für ein gemeinsames Testprojekt unterzeichnet, bei dem auf der HZI Biogasanlage im kalifornischen San Luis Obispo grüner Wasserstoff sowie Biokohle produziert werden sollen....

Read More

Die Schweiz will aus der Atomkraft aussteigen und bis 2050 netto kein CO2 mehr ausstossen. Energie aus erneuerbaren Quellen, insbesondere Strom aus Photovoltaik, soll Atomkraft und fossile Energien künftig ersetzen. Die Stromproduktion aus Sonnenenergie und Windkraft fluktuiert jedoch stark. Deshalb stellt sich die Frage nach der Speicherung von erneuerbarem Strom. Wie können wir den im Sommer überreichlich anfallenden Photovoltaikstrom für den sonnenarmen Winter nutzbar machen? Wie...

Read More

Hydrogen Tag

Hitachi Zosen Inova AG > Posts tagged "Hydrogen"

[vc_row][vc_column][vc_column_text]From 9 - 11 May 2022, visit us at World Hydrogen 2022 Summit & Exhibition, Rotterdam (Netherlands) at Stand E11. On the occasion of the event, we will held a presentation titled Hydrogen and SNG enabling a successful energy transition – Spotlight on major projects in Switzerland. The World Hydrogen 2022 Summit & Exhibition is the leading global platform dedicated to hydrogen industry advancement. world-hydrogen-summit.com[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

Read More

Hitachi Zosen Inova USA announced that it entered into an agreement with the Canadian technology company CHAR Technologies Ltd. to develop a test project to produce green hydrogen and biochar at HZIU’s San Luis Obispo, California, biogas plant....

Read More

Switzerland wants to phase out nuclear power and cease net CO2 emissions by 2050. Energy from renewable sources, especially electricity from photovoltaics, is to replace nuclear power and fossil energies in the future. However, electricity production from solar and wind power fluctuates greatly. This raises the question of how to store renewable electricity. How can we make photovoltaic electricity, which is abundant in the summer, usable...

Read More