Biogas Tag

Hitachi Zosen Inova AG > Posts tagged "Biogas"

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Besuchen Sie uns in Halle 7 am Stand 7210, 7220. Vom 17. bis 19. Januar 2022 findet in Abu Dhabi erneut der World Future Energy Summit statt, eine der weltweit führenden Veranstaltungen für Energie von morgen und Nachhaltigkeit. Das Gipfeltreffen bringt führende Persönlichkeiten, Innovatoren und globale Vordenker zusammen, um Ideen auszutauschen, die die Weichen für eine nachhaltige Zukunft stellen. worldfutureenergysummit.com[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

Read More

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Besuchen Sie uns in Halle 9, Stand F50. Vom 7. bis 9. Dezember 2021 findet die BIOGAS Convention & Trade Fair, die Tagung des Fachverbandes Biogas e.V., in Nürnberg statt. Nationale und internationale Besucher und Teilnehmer können sich hier den aktuellen Themen, Informationen und Innovationen rund um das Thema Biogas widmen. biogas-convention.com[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

Read More
Biogas Plant Nesselnbach

Die schweizerische CO2 Energie AG hat Hitachi Zosen Inova mit dem Bau einer Anlage für die Separierung und Verflüssigung von erneuerbarem Kohlenstoffdioxid an einer bestehenden Biogasanlage beauftragt. Das dabei entstehende Nebenprodukt aus erneuerbaren Quellen wird für industrielle Anwendungen nutzbar gemacht und leistet einen Beitrag zur Vermeidung von fossilem Kohlenstoffdioxid und somit zum globalen Klimaschutz und zur Dekarbonisierung – ein Pilotprojekt, das zeigt, wohin der Weg...

Read More

[vc_row][vc_column width="1/2"][vc_column_text][/vc_column_text][vc_empty_space][vc_column_text]Am 14. September 2021 konnten wir endlich die Einweihung unserer Kompogas-Anlage in Jönköping, Schweden, feiern. Es war uns eine Ehre und ein Vergnügen, zahlreiche Gäste begrüssen zu dürfen, darunter den japanischen Botschafter Shigeyuki Hiroki, den Generaldirektor von EPA Björn Risinger, die Gouverneurin des Bezirks Jönköping Helena Jonsson und Anders Ygeman, den schwedischen Minister für Energie und Digitalisierung. [/vc_column_text][/vc_column][vc_column width="1/2"][vc_video link="https://vimeo.com/611632359/1b0edac829"][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space height="50px"][/vc_column][/vc_row]...

Read More

Die irische ClonBio Group Ltd hat Hitachi Zosen Inova BioMethan beauftragt, eine Biomethananlage mit einer Aufbereitungsleistung von 5000 Nm³/h Rohgas zu bauen. Sie wird nächstes Jahr im ungarischen Dunaföldvár auf dem Gelände der grössten Getreidebioraffinerie Europas errichtet, welche von der ungarischen ClonBio-Niederlassung Pannonia Bio Zrt betrieben wird. Zum Einsatz kommt das Aminwäsche-Verfahren – eine Inhouse-Technologie von Hitachi Zosen Inova. Dunaföldvár, Ungarn. Die Renewable-Gas-Technologien zur Erzeugung...

Read More

Hitachi Zosen Inova USA und das kanadische Technologieunternehmen CHAR Technologies Ltd. haben einen Vertrag für ein gemeinsames Testprojekt unterzeichnet, bei dem auf der HZI Biogasanlage im kalifornischen San Luis Obispo grüner Wasserstoff sowie Biokohle produziert werden sollen....

Read More

Hitachi Zosen Inova erweitert ihr Produkte- und Serviceportfolio im Bereich der erneuerbaren Gase Das schweizerisch-japanische Cleantech-Unternehmen Hitachi Zosen Inova baut seine Kompetenz im Bereich der erneuerbaren Gase weiter aus und übernimmt per Ende 2021 die Geschäftstätigkeit und gesamte Belegschaft der Schmack Biogas Service GmbH und der microbEnergy GmbH, beide mit Sitz in Schwandorf, Bayern. Der Vertrag wurde am 9. Juli 2021 mit der bisherigen Eignerin,...

Read More

Hitachi Zosen Inova, Zürich, baut mit Cesaro Mac Import eine weitere Kompogas®-Anlage zur Biogaserzeugung in Italien – es ist die 100. Anlage, in der die weltweit bewährte Trockenvergärungstechnologie zum Einsatz kommt. Dieses Jubiläumsprojekt, das die Projektpartner für die Iren-Gruppe bis Dezember 2022 in der Reggio Emilia realisieren, ist ein weiterer Meilenstein im Werdegang dieser Technologie. Ein Abriss der Erfolgsgeschichte....

Read More

Biogas Tag

Hitachi Zosen Inova AG > Posts tagged "Biogas"

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Visit us in hall 7 at stand 7210, 7220. From 17 – 19 January 2022, the World Future Energy Summit, the world's leading business event for future energy and sustainability, will once again take place in Abu Dhabi. The summit convenes leaders, innovators and global thinkers to share ideas that are creating the blueprints for a sustainable future. worldfutureenergysummit.com [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

Read More

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Visit us in hall 9 at stand F50. From 7 – 9 December 2021, the BIOGAS Convention & Trade Fair, the annual conference of the German Biogas Association, will once again take place in Nuremberg. National and international visitors and participants can focus entirely on current topics, information and innovations relating to biogas. biogas-convention.com[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

Read More
Biogas Plant Nesselnbach

The Swiss company CO2 Energie AG has commissioned Hitachi Zosen Inova to construct an installation to separate and liquefy renewable carbon dioxide at an existing biogas plant. This renewable by-product will be made available for industrial purposes, avoiding the use of fossil carbon dioxide, and thus contributing to global climate protection and decarbonisation efforts in a pilot project showing the path into the future. Nesselnbach, Switzerland....

Read More

[vc_row][vc_column width="1/2"][vc_column_text][/vc_column_text][vc_empty_space][vc_column_text]Finally: On 14 September 2021 we celebrated the inauguration of our Kompogas plant in Jönköping, Sweden. It was an honor and a pleasure to welcome numerous guests with the Japanese Ambassador Shigeyuki Hiroki, General Director of EPA Björn Risinger,  Governor of Jönköping County Helena Jonsson and Anders Ygeman, the Swedish Minister for Energy & Digitalisation among them.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width="1/2"][vc_video link="https://vimeo.com/611632359/1b0edac829"][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space height="50px"][/vc_column][/vc_row]...

Read More

Irish ClonBio Group Ltd has commissioned Hitachi Zosen Inova BioMethan to build a biomethane plant that will upgrade 5,000 Nm³/h of inlet biogas. It is to be constructed in 2022 in Dunaföldvár, Hungary, at Europe’s largest grain biorefinery, at ClonBio subsidiary Pannonia Bio Zrt. The upgrading process will use an in-house technology from Hitachi Zosen Inova: amine scrubbing. Dunaföldvár, Hungary. The renewable gas technologies offered...

Read More

Hitachi Zosen Inova USA announced that it entered into an agreement with the Canadian technology company CHAR Technologies Ltd. to develop a test project to produce green hydrogen and biochar at HZIU’s San Luis Obispo, California, biogas plant....

Read More

The Swiss-Japanese cleantech company Hitachi Zosen Inova is expanding its expertise and footprint in the field of renewable gases, and will take over the business activities and entire workforce of Schmack Biogas Service GmbH and microbEnergy GmbH, both headquartered in Schwandorf, Bavaria, by the end of 2021. The agreement was signed with the current parent company Viessmann Group on 9 July 2021. Hitachi Zosen Inova...

Read More

Hitachi Zosen Inova, Zurich, is joining forces with Cesaro Mac Import to build another Kompogas® biogas generation plant in Italy: the 100th installation based on the tried-and-tested dry anaerobic digestion technology. This anniversary project, which the project partners will deliver in Reggio Emilia for the Iren Group by December 2022, is a further milestone in the evolution of the technology. Here’s a brief account of...

Read More