Past Events

Hitachi Zosen Inova AG > Past Events

Die Schweiz will aus der Atomkraft aussteigen und bis 2050 netto kein CO2 mehr ausstossen. Energie aus erneuerbaren Quellen, insbesondere Strom aus Photovoltaik, soll Atomkraft und fossile Energien künftig ersetzen. Die Stromproduktion aus Sonnenenergie und Windkraft fluktuiert jedoch stark. Deshalb stellt sich die Frage nach der Speicherung von erneuerbarem Strom. Wie können wir den im Sommer überreichlich anfallenden Photovoltaikstrom für den sonnenarmen Winter nutzbar machen? Wie...

Read More

Organisiert von der Brazilian Association for Energy Recovery of Waste (ABREN), bringt das Waste to Energy Brazilian Forum verschiedene Interessengruppen aus dem Energie-aus-Abfall-Sektor zusammen, um miteinander neue Wege und Trends in der Industrie zu diskutieren. Roland Greil, Senior Sales Director HZI, wird eine Präsentation zum Thema "Requisitos Técnicos e Comerciais para Soluções Globais de Waste-to-Energy" halten. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Veranstalters. Oder...

Read More

An der 9. Auflage dieser Konferenz wird HZI unsere hauseigene Grate-for-Riddlings-Technologie vorstellen. Der Vortrag von Ivo Budde "Grate-for-Riddlings - Verbesserte Feinschlackenaufbereitung und Auswirkungen auf den CO2-Fussabdruck der Müllverbrennung" wird am Mittwoch 19. Mai um ca. 10:15 Uhr live zu sehen sein....

Read More

HZI stellt an diesem digitalen Event ihre neusten Entwicklungen sowie erprobte, hauseigene Technologien aus den Bereichen Gasaufbereitung, Gasveredelung, Biomethan- und CO2-Verflüssigung sowie CO2-Abscheidung und -speicherung vor....

Read More

Die Bio360 vereint neu die ehemaligen Messen ReGen Europe, Bois Energie und Biogaz Europe in einer Veranstaltung und deckt damit das ganze Spektrum der erneuerbaren, biobasierten Wirtschaft ab....

Read More

HZI BioMethan und HZI Kompogas präsentieren ihr Leistungsspektrum aus den Bereichen Anaerorbe Vergärung, Gasaufbereitung, Gasveredelung, Biomethan- und CO2-Verflüssigung sowie CO2-Abscheidung und -speicherung....

Read More

Past Events

Hitachi Zosen Inova AG > Past Events

Switzerland wants to phase out nuclear power and cease net CO2 emissions by 2050. Energy from renewable sources, especially electricity from photovoltaics, is to replace nuclear power and fossil energies in the future. However, electricity production from solar and wind power fluctuates greatly. This raises the question of how to store renewable electricity. How can we make photovoltaic electricity, which is abundant in the summer, usable...

Read More

Organized by the Brazilian Association for Energy Recovery of Waste (ABREN), this event's objective is bringing people together to discuss new directions and trends in the energy from waste sector. Roland Greil, Senior Sales Director HZI, will present "Requisitos Técnicos e Comerciais para Soluções Globais de Waste-to-Energy". For further information about the event, please visit ABREN's webpage. Or have a look at the promotion video (on...

Read More

At the 9th edition of this conference, HZI will present our in-house Grate for Riddlings technology. Ivo Budde's presentation "Grate-for-Riddlings - Improved Fine Slag Processing and Impact on the CO2 Footprint of Waste Incineration" will be live on Wednesday, 19 May at around 10:15....

Read More

At this digital event, HZI will present its latest developments as well as proven, in-house technologies from the fields of gas treatment, gas upgrading, biomethane and CO2 liquefaction as well as CO2 capture and storage....

Read More

HZI BioMethan and HZI Kompogas will be presenting their range of services in the fields of anaerobic digestion, gas processing, gas upgrading, biomethane and CO2 liquefaction as well as CO2 capture and storage....

Read More