Ihr Arbeitsplatz

Hitachi Zosen Inova AG, Zürich (Schweiz)

Unser Hauptsitz in Zürich befindet sich inmitten des pulsierenden Zürich West Quartiers mit direktem Zugang zum Fluss. Wir sind mit dem Auto einfach erreichbar und haben hervorragenden Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr. Unsere Büros entsprechen modernen Standards und sind für einen optimalen Austausch untereinander ausgelegt. Für das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden sorgen helle Räumlichkeiten, eine Infrastruktur mit Rückzugsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit für einen ergonomisch optimierten Arbeitsplatz.

Neben diversen Restaurants und Bistros in der unmittelbaren Umgebung bietet HZI den Mitarbeitenden täglich eine Auswahl an frischen Menüs aus dem FELFEL-Sortiment. Die Sportler*innen in der Belegschaft kommen beim Lauf entlang der Limmat oder beim Besuch eines der nahegelegenen Fitness- und Yoga-Center auf ihre Kosten.

Hardturm­strasse 127, 8005 Zürich, Schweiz
Auf Google Maps zeigen

Hitachi Zosen Inova Biomethan, Zeven (Deutschland)

Im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks ist HZI BioMethan angesiedelt: Das grosse Firmengelände mit dem Bürogebäude und der Fertigung liegt am Rande der Stadt Zeven. Über die 5 km entfernte Autobahn A1 hat der Standort eine hervorragende Anbindung an Hamburg und Bremen.

Die grosszügigen, klimatisierten Büroraume mit modernen Arbeitsplätzen bieten einen entschleunigenden Blick ins Grüne. Die Kantine im Erdgeschoss offeriert abwechslungsreiche und gesunde Mahlzeiten, die vom Unternehmen bezuschusst werden. Zudem stehen Pausenräume mit Kaffeevollautomat und Wasserspendern zur Verfügung. Naturnahe Wege zum Joggen oder Walken sowie Umkleiden mit Dusche ermöglichen eine Work-Health-Balance ebenso wie das nahegelegene Fitnessstudio.

Ludwig-Elsbett-Strasse 1, 27404 Zeven, Deutschland
Auf Google Maps zeigen

Hitachi Zosen Inova UK Ltd. (Vereinigtes Königreich)

The Hub, Fowler Avenue, Farnborough Business Park Farnborough, Hampshire GU147JF, Vereinigtes Königreich
Auf Google Maps zeigen

Hitachi Zosen Inova Deutschland GmbH, Köln (Deutschland)

Mit knapp 1,1 Millionen Einwohnern ist Köln die grösste Stadt Nordrhein-Westfalens und gleichzeitig Herz und Wirtschaftsmotor der Region. Unser Standort liegt im Stadtteil Dellbrück im Nordosten Kölns auf wahrhaft historischem Grund. Der «Leskan Park» war früher Produktionsstandort der Firma Walther & Cie., die hier schon vor über 100 Jahren Feuerlöschanlagen und Kesselanlagen herstellte.

Unsere Büroräume befinden sich im ehemaligen Heizwerk des Geländes. Das Gebäude mit dem markanten Schornstein erhielt im Rahmen der Restaurierung grosszügige, lichtdurchflutete und moderne Räumlichkeiten. Vor der Glasfassade des Gebäudes «wacht» die Lok «Köf III», die in den 60er Jahren das Heizwerk mit Steinkohle belieferte.

Direkt gegenüber befindet sich das Leskan Bistro, das in der Mittagszeit frische Menüs und Snacks anbietet. In wenigen Gehminuten erreicht man die Dellbrücker Hauptstrasse mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Essensangeboten. Der Leskan Park liegt am Naturschutzgebiet Dellbrücker Heide, das mit Wanderwegen in wunderschöner Natur zu Spaziergängen im Grünen einlädt.

Waltherstrasse 49-51, Gebäude 3, 51069 Köln, Deutschland
Auf Google Maps zeigen

Hitachi Zosen Inova U.S.A. LLC (Vereinigte Staaten)

Knoxville, Tennessee, liegt in den wunderschönen Ausläufern der Great Smokey Mountains und am Tennessee River und ist eine mittelgrosse Stadt inmitten malerischer Landschaften. Mit Zugang zu Nationalparks, Seen, Flüssen, Sportveranstaltungen und Einkaufsmöglichkeiten bietet Knoxville vielfältige Reise- und Erholungsmöglichkeiten, ganz gleich, welcher Freizeitbeschäftigung Sie bevorzugt nachgehen.

Knoxville liegt an der Kreuzung der Interstates I-40 und I-75, wodurch man mit dem Auto leicht in die großen US-Städte wie Nashville, Atlanta, Cincinnati und Charlotte gelangen kann. Die Stadt verfügt ausserdem über einen modernen Flughafen mit direkter Verbindung zu allen wichtigen US-Knotenpunkten, der es den Einwohnern von Knoxville ermöglicht, bequem zu jedem Ziel im In- und Ausland zu reisen. Mit Lebenshaltungskosten, die fast 20 % unter dem nationalen Durchschnitt liegen, keiner staatlichen Einkommenssteuer und einem Schulbezirk, der zu den drei besten des Bundesstaates zählt, bietet Knoxville erstklassige Möglichkeiten sowohl für Alleinstehende als auch für Familien.

Nur 20 Autominuten vom Stadtzentrum Knoxvilles entfernt, erreichen Mitarbeitende die Hauptniederlassung von HZI USA über die I-40 und den Pellissippi Parkway. Unser Arbeitsbereich bietet ergonomische und gut abgetrennte Schreibtische in einer schlicht und modern gestalteten Umgebung. Teamwork und der Wille zum Erfolg bestimmen die gemeinsame Kultur unserer über 50 Mitarbeitenden in Nordamerika.

10100 Global Way Suite 210 Knoxville, TN37932, Vereinigte Staaten
Auf Google Maps zeigen

Your Workplace

Hitachi Zosen Inova AG, Zurich (Switzerland)

Our head office in Zurich is right at the heart of the vibrant Zurich West district, with direct access to the river. We’re easy to reach by car and local public transport. Our offices are state-of-the-art and designed for optimum collaboration. Bright spaces, an infrastructure including quiet places to withdraw, and ergonomic workplace options all ensure the wellbeing of staff.

In addition to diverse restaurants and bistros in the immediate vicinity, HZI offers staff a daily selection of fresh meals provided by FELFEL. Athletic members of staff have plenty to choose from, from a run along the River Limmat to one of the many fitness and yoga studios nearby.

Hardturm­strasse 127, 8005 Zurich, Switzerland
Show in Google Maps

Hitachi Zosen Inova BioMethan in Zeven (Germany)

HZI BioMethan is located right at the heart of the Elbe-Weser triangle, with a large company site, including offices and manufacturing facilities, on the edge of the town of Zeven. There are excellent links to Hamburg and Bremen via the A1 motorway (only 5 km away).

The environment is relaxed, with generous air-conditioned offices, modern workspaces and a view of the countryside. The canteen on the ground floor offers healthy, varied meals subsidised by the company. There are also break rooms with coffee machines and water coolers. Opportunities to strike the right work-life balance include natural paths for jogging and walking with changing rooms and showers, and a nearby fitness club.

Ludwig-Elsbett-Strasse 1, 27404 Zeven, Germany
Show in Google Maps

Hitachi Zosen Inova UK Ltd. (United Kingdom)

The Hub, Fowler Avenue, Farnborough Business Park Farnborough, Hampshire GU147JF, United Kingdom
Show in Google Maps

Hitachi Zosen Inova Deutschland GmbH, Cologne (Germany)

With a population of around 1.1 million, Cologne is the biggest city in North Rhine-Westphalia and the heart and economic powerhouse of the region. Our offices are in Dellbrück in the northeastern part of the city on a truly historic piece of land called Leskan Park. This is where Walther & Cie., a company that started business more than 100 years ago, used to manufacture fire extinguishers and boilers.

Part of the Leskan Park is is the Leskan Bistro, which offers freshly prepared meals and snacks over lunchtime. There are many more places to eat and shop only a few minutes’ walk away on Dellbrück main street. Leskan Park is right next to Dellbrück Heath nature reserve, an ideal place for a walk in beautiful natural surroundings.

Heizwerk, Waltherstrasse 49-51, 51069 Köln, Germany
Show in Google Maps

Hitachi Zosen Inova U.S.A. LLC (United States)

Situated in the gorgeous foothills of the Great Smokey Mountains and on the Tennessee River, Knoxville, Tennessee is a moderately-sized city nestled amongst scenic wilderness areas. With access to national parks, lakes, rivers, sporting events, and shopping areas, Knoxville offers exciting opportunities for travel and recreation, no matter your preference of pastime.

Knoxville is ideally located at the crossroads of interstates I-40 and I-75, which provides easy access by car to major US cities such as Nashville, Atlanta, Cincinnati, and Charlotte. The city also features a modern airport with direct connection to all major US hubs that allows Knoxville’s residents to conveniently travel to any domestic or foreign destination. With cost of living that stands at nearly 20% lower than the national average, no state income tax, and a school district that ranks in the state’s top three, Knoxville offers prime opportunities for both single residents and/or families.

In just a 20-minute drive from Knoxville’s city center, employees can easily access HZI USA’s main office via I-40 and Pellissippi Parkway. Our workspace features ergonomic and socially distanced desks in a sleek, modern environment. Teamwork and a drive for success define the shared culture of our over 50 North American employees.

10100 Global Way Suite 210 Knoxville, TN37932, United States
Show in Google Maps